Italian Language School

Italian, Sun, Sea and Culture on Elba

ABC ELBA – Italian Language School

The Italian language school ABC ELBA offers an open and friendly environment that not only makes learning easier, but also creates the basis for lasting friendships and unforgettable experiences during the students’ stay on Elba. The language course, additional activities and weekend excursions give the students a complete picture of Porto Azzurro and the surrounding area.

An Italian language course on the island of Elba is the perfect combination of a beach holiday, surrounded by crystal clear sea, beautiful beaches, golden sunsets and learning the Italian language and culture in the large park and at the swimming pool of the ABC ELBA school in Porto Azzurro.

From mid-May to early October, anyone wishing to learn Italian at ABC ELBA has the opportunity to choose the course that best suits their needs and language skills. Individual courses are offered all year round.

i

Learn and enjoy Italian

Learn Italian and enjoy the relaxed atmosphere while studying in the garden.

Italian Lessons Online

Learn Italian online anytime, anywhere, with maximum flexibility.

Homestay in Florence

Choose a standard course or Italian and Art course: with our teacher, you will discover Florence through the eyes of a Florentine.

Language Holidays

Learn Italian and relax

If you understand and speak the Italian language, you can better appreciate our territory during the language vacation and discover our beautiful island: you can personalize your vacation and choose the perfect combination of lessons and free time.

Language Courses

Learn Italian with us

Discover the wide range of Italian courses in Porto Azzurro on the island of Elba. The Italian courses are divided into six levels, from absolute beginners to advanced.

Staying on Elba

discover the island

We are at your disposal to help you organize your stay and realize your holiday on the island of Elba: from the ferry to the accommodation, from the organized activities to the recommended itineraries for an unforgettable stay.

Our headquarter

Our Italian language school ABC ELBA in Porto Azzurro is located in the Residence Villa Teresa, an Italian, historical villa with park and swimming pool, that offers accommodation not only to students but also to their relatives, friends or families. Very quiet location, each apartment has a living room with dining area and kitchenette, double bed with the possibility of an extra bed, bath/shower.

On hot summer days you can cool off and tan in our garden pool, whose blue water shines invitingly in the sunlight. Our large park with the shady trees and the barbecue area is ideal for getting to know the other course participants during the break.

In the beautiful park of the school, students can learn successfully while enjoying the relaxed atmosphere and landscape. Classes are usually held in the garden, which provides shade and coolness even in the heat. Leisure activities such as film screenings, readings or, on mild evenings, the typical “Tavolata” barbecue evenings with excellent, cool wines from the region also take place here.

Why choose ABC ELBA?

agsdi-certificate

35 years experience of teaching Italian to foreigners

The large selection of courses, the flexibility of dates and the course duration, the 6 levels that range from beginner to advanced.
agsdi-sun-2

A wonderful vacation destination

Its light, its beautiful landscape, its crystal blue sea and its 300 days of sunshine a year make the island of Elba a dream destination.

agsdi-macro

Lessons in the garden

Outdoor lessons in the shade of centuries-old eucalyptus trees in the park of Villa Teresa.

A friendly team of qualified and experienced teachers who are always at your side during your stay

All teachers are native speakers and have many years of experience teaching Italian to foreigners. The passion for teaching and the willingness to make personal contacts are qualities of all our teaching staff.

agsdi-house

The accommodations are arranged directly by the school

Living in the school residence means sharing many moments outside of the course with other course participants and being able to count on the support of the school team at all times.

The two-week language course on Elba is one of my best holidays ever! Because the school, the apartment and the island of Elba are perfect for a relaxing and varied language stay. The villa is not far from the center and in a very quiet location – with the freely accessible pool, the accommodation is perfect! The staff is really friendly, so you feel at home on the first day. The lessons were very professional, which means that a lot of development is possible even within a short period of time (many thanks to my teacher Cristina!).
And Elba itself is a “pearl” in the Mediterranean that needs to be explored!
It really offers everything you love about Italy: countless and so diverse beaches; Hiking and biking trails with incredible views of the sea and nature; small towns by the sea and inland, which are also easily accessible by public transport; and of course historical, cultural and culinary specialties.
All in all the perfect combination for an Italian language trip!

- Ulrike, from Oberneurkirchen, Austria

I did 2 weeks of Italian at ABC Elba last year on the recommendation of Dante Alighieri. The lessons in a group of 5 students were very entertaining and varied. The teacher Cristina attached great importance to the fact that we only speak Italian and that we use the grammar correctly. The lessons were rounded off by excursions on the beautiful island of Elba. Happy about my progress, I booked one-to-one online lesson with Cristina in Florence this year.
Fortunately, ABC Elba also offers one-to-one lessons on Skype. I can recommend this offer to anyone who wants to deepen their knowledge. The teachers are very competent and the lessons very enjoyable.

- Harald from Feldkirch, Austria

Where we are
Porto Azzurro – Island of Elba

The attraction of Elba lies in its varied landscape: 150 km of coast with wide sandy beaches next to steep cliffs and hidden, romantic bays, where crystal-clear water invites you to a variety of water sports, such as sailing, windsurfing, swimming, diving and many more.

The school is located in Porto Azzurro, a small, very typical and charming port town on the island.

 

Request more information

Privacy Policy

2 + 10 =

Would you like to book?

 

l

Click here for the registration form!

In order to meet the different needs and desires, we will be happy to send you individual offers for the courses and accommodation you want.

Italienisch Sprachschule

Italienisch, Sonne, Meer und Kultur auf Elba

ABC ELBA – Italienisch Sprachschule

Die Italienisch Sprachschule ABC ELBA bietet ein offenes und freundliches Umfeld, dass nicht nur das Lernen erleichtert, sondern auch die Basis für dauerhafte Freundschaften und unvergessliche Erfahrungen während des Aufenthaltes der Studenten auf Elba schafft. Durch den Sprachkurs, den Zusatzaktivitäten und Wochenendausflügen bekommen die Studenten ein komplettes Bild von Porto Azzurro und Umgebung geboten.

Ein Italienisch Sprachkurs auf der Insel Elba, ist die perfekte Kombination aus Strandurlaub, umgeben von kristallklarem Meer, wunderschönen Stränden, goldenen Sonnenuntergängen und dem Erlernen der italienischen Sprache und Kultur im grossen Park und am Schwimmbad der Schule ABC ELBA in Porto Azzurro

Von Mitte Mai bis Anfang Oktober haben alle, die bei ABC ELBA Italienisch lernen möchten, die Möglichkeit, den Kurs zu wählen, der ihren Bedürfnissen und Sprachkenntnissen am besten entspricht. Einzelkurse werden das ganze Jahr über angeboten. 

i

Italienisch lernen und geniessen

Italienisch lernen und die entspannte Atmosphäre beim Lernen im Garten geniessen.

Italienisch Unterricht Online

Lernen Sie Italienisch Online zu jeder Zeit, von überall aus und mit maximaler Flexibilität.

Bildungsurlaub Italienisch

Unsere Italienischkurse sind in vielen Ländern als Bildungsurlaub anerkannt.

Sprachreisen

Italienisch lernen und relaxen

Wenn Sie die italienische Sprache verstehen und sprechen, können Sie unser Territorium während dem Sprachurlaub besser schätzen und unsere wunderschöne Insel entdecken: Sie können Ihren Urlaub individuell gestalten und die perfekte Kombination aus Unterricht und Freizeit wählen.

Sprachkurse

Italienisch lernen mit uns

Entdecken Sie das breite Angebot an Italienischkursen in Porto Azzurro auf der Insel Elba. Die Italienischkurse sind in sechs Leistungsstufen gegliedert, vom absoluten Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Aufenthalt auf Elba

Entdecken Sie die Insel

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen sowohl bei der Organisation als auch während Ihres Aufenthalts auf der Insel Elba zu helfen: von der Fähre zur Unterkunft, von den organisierten Aktivitäten bis zu den empfohlenen Reiserouten für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Unser Schulsitz

Unsere Italienisch Sprachschule ABC ELBA in Porto Azzurro befindet sich in der Residence Villa Teresa, eine italienische, historische Villa mit Park und Swimmingpool, in der die Schüler auch zusammen mit Verwandten, Freunden oder der Familie wohnen können. Sehr ruhige Lage, jede Wohnung verfügt über ein Wohnzimmer mit Essbereich und Küchenzeile, Doppelbett mit der Möglichkeit eines Zustellbettes, Bad/Dusche.

An heißen Sommertagen können Sie sich in unserem Gartenpool, dessen blaues Wasser im Sonnenlicht einladend glänzt, abkühlen und bräunen. Unser großer Park mit den schattigen Bäumen und dem Grillplatz ist ideal, um die anderen Kursteilnehmer während der Unterrichtspause kennenzulernen.

Im wunderschönen Park der Schule, können die Schüler erfolgreich lernen und dabei die entspannte Atmosphäre und Landschaft genießen. Der Unterricht findet normalerweise im Garten statt, der auch bei Hitze Schatten und Kühle bietet. Hier finden auch die Freizeitaktivitäten wie Filmvorführungen, Lesungen oder an milden Abenden die typischen „Tavolata“ Grillabende mit hervorragenden, kühlen Weinen der Region, statt.

Warum ABC ELBA wählen?

agsdi-certificate

35 Jahre Unterrichtserfahrung der italienischen Sprache an Ausländer

Die große Auswahl an Kursen, die Flexibilität der Daten und der Kursdauer, die 6 Stufen, die vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen reichen
agsdi-sun-2

Ein wunderbares Urlaubsziel

Ihr Licht, ihre herrliche Landschaft, ihr kristallblaues Meer und ihre 300 Sonnentage im Jahr machen die Insel Elba zu einem Traumziel.

agsdi-macro

Unterricht im Garten

Unterricht im Freien im Schatten jahrhundertealter Eukalyptusbäume im Park der Villa Teresa.

agsdi-notebook-2

Bildungsurlaub

Die Sprachkurse der Schule ABC ELBA sind in folgenden Ländern anerkannt: B, BB, HE, HH, NI, RP, SH, SL, TH.

Ein freundliches Team von qualifizierten und erfahrenen Lehrkräften, das Ihnen während Ihres Aufenthalts immer zur Seite steht

Alle Lehrer sind Muttersprachler und verfügen über eine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Italienisch für Ausländer. Die Leidenschaft für das Unterrichten und die Bereitschaft zu persönlichen Kontakten sind Qualitäten unseres ganzen Lehrpersonals.

agsdi-house

Die Unterkünfte werden direkt durch die Schule vermittelt

In der Residence der Schule zu wohnen, bedeutet, viele Momente außerhalb der Kurse mit anderen Kursteilnehmern zu teilen und jederzeit auf die Unterstützung des Schulteams zählen zu können.

Die zwei Wochen Sprachkurs auf Elba zählen zu meinen bisher schönsten Urlauben! Denn die Schule, das Appartment und die Insel Elba sind perfekt für einen erholsamen und gleichzeitig abwechslungsreichen Sprachaufenthalt. Die Villa ist nicht weit vom Ortszentrum entfernt und an einem sehr ruhigen Ort gelegen – mit dem frei zugänglichen Pool ist die Unterkunft perfekt! Das Personal ist wirklich freundlich, sodass man sich gleich am ersten Tag wie zu Hause fühlt. Der Unterricht war sehr professionell aufgebaut, wodurch selbst innerhalb einer kürzeren Zeitspanne schon sehr viel Entwicklung moeglich ist (vielen Dank an meine Lehrerin Cristina!).
Und Elba selbst ist eine “Perle” im Mittelmeer, die es zu erkunden gilt!
Sie bietel wirklich alles was man an Italien so liebt: unzaehlige und so vielfaeltige Strände; Wander- und Radwege mit urglaublicher Aussicht auf das Meer und Natur; kleine Ortschaften am Meer und im Landesinnern, die auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sind; und natuerlich auch historische, kulturelle und kulinarische Besonderheiten
Alles in allem die perfekte Kombination für eine Italien-Sprachreise!

- Ulrike, Oberneurkirchen, Österreich

Habe letztes Jahr auf Empfehlung von Dante Alighieri 2 Wochen Italienisch bei ABC Elba absolviert. Der Unterricht in einer Gruppe von 5 Schülern war sehr unterhaltsam abwechslungsreich. Die Lehrerin Cristina hat großen Wert darauf gelegt, dass wir nur Italienisch sprechen und die Grammatik korrekt anwenden. Der Unterricht wurde durch gemeinsame Ausflüge auf der wunderschönen Insel Elba abgerundet. Glücklich mit dem Fortschritt habe ich dieses Jahr eine Woche Einzelunterricht bei Cristina in Florenz gebucht.
Glücklicherweise bietet ABC Elba auch Einzelstunden über Skype an. Dieses Angebot kann ich allen empfehlen, die ihre Kenntnisse weiter vertiefen wollen. Die Lehrerinnen sind sehr kompetent und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

- Harald aus Feldkirch, Österreich

Wo wir sind

Porto Azzurro – Insel Elba

Der Reiz Elbas besteht gerade in seinem abwechslungsreichen Landschaftsbild: 150 km Küste mit weiten Sandstränden neben steilen Klippen und versteckten, romantischen Buchten, wo kristallklares Wasser zu den verschiedensten Wassersportarten einlädt, wie Segeln, Windsurfen, Schwimmen, Tauchen u.v.a.

Die Schule befindet sich in Porto Azzurro, einem kleinen, sehr typischen und reizvollen Hafenstädtchen der Insel.

 

Weitere Informationen anforden

Privacy Policy

14 + 14 =

Möchten Sie buchen?

 

l

Hier geht‘s zum Anmeldeformular!

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden, senden wir Ihnen gerne individuelle Angebote für die Kurse und die Unterkunft, die Sie wünschen.